Wir sind für Sie da von 09:00 bis 13:00 Uhr & 15:00 bis 18:30 Uhr
Mittwoch und Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr

Uffenkamp Augenoptik

Seit 1983 und in Zukunft!

Wir bei Uffenkamp Augenoptik legen noch Wert auf persönliche, kompetente und ausführliche Beratung und auf die Nähe zu unseren Kunden. Dafür stehen wir mit unserem erfahrenen Team und unserem umfangreichen Service-Angebot.

Uffenkamp Kontrolle

Herr Berg

Zu meiner Person

Mein Name ist Adalwolf Berg und meine Ausbildung zum Augenoptikermeister absolvierte ich auf der Meisterschule in Hannover.

Meine Spezialgebiete sind Augenglasbestimmung und Kontaktlinsenanpassung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Das Team von Uffenkamp

Herr Berner

Frau Ongsiek

Frau Ongsiek

Frau Kroeger

Frau Kroeger

Frau Teskera

Frau Teskera

Firmengründung und Geschäftseröffnung am Wellensiek 87.
Umzug auf die andere Straßenseite in größere Räumlichkeiten an der Wertherstr.265 in den Räumen des ehemaligen Schuhhauses Westhoff.
Erweiterung der Geschäftsräume und Angliederung einer Abteilung für optometrisches Visualtraining. Eröffnung des Passbildstudios.
Als erstes Fachgeschäft in Bielefeld Installation des ZEISS-Video-Infral Messsystems zur genauesten Einmessung von Brillengläsern, insbesondere bei Gleitsicht.
Ein massiver Wasserschaden zerstört die gesamte Ladeneinrichtung. Dadurch bedingt kommt es zur umfassenden Modernisierung des Geschäfts. Neueröffung im Juni.
Das Jahr der Einbrüche. Zweimal innerhalb weniger Wochen wird das Geschäft von Einbrechern heimgesucht, die in beiden Fällen ganze Arbeit leisten. Neben dem gesamten Bestand an Brillenfassungen werden auch alle Werkstattgeräte gestohlen.
Durch besondere Qualifikation im Bereich der Contactlinsenanpassung Anerkennung als Acuvue-Center-of-Excellence
Erneuter – und vermutlich letzter – Umzug in unsere jetzigen Geschäftsräume. Behindertengerechte, helle und freundliche Räumlichkeiten an der Wertherstr.274 im ehemaligen Chinarestaurant. Eigene Parkplätze vor dem Haus.

JUBILÄUM: 25 Jahre Uffenkamp-Optik.
Zertifizierung als ZEISS Relaxed Vision Center

Runderneuerung des Internetauftritts

Neue Kollektionen werden aufgenommen:

  • cK Calvin Klein
  • LINDBERG
  • Switch It
  • Maui Jim

Hans-Joachim Uffenkamp hat sein Optiker-Geschäft an der Wertherstraße 274 zum 1.7.2021 nach 38 erfolgreichen Jahren an Augenoptikermeister Christoph Berner übergeben.

Herr Berner führt in Soest ein Augenoptik-Geschäft mit über 100-jähriger Geschichte. In Bielefeld wird er hinter den Kulissen bleiben, während der Augenoptikermeister Adalwolf Berg das Geschäft führt.

Aus Uffenkamp-Optik wird nun Uffenkamp Augenoptik.

1983
1983
1984
1984
Consent Management Platform von Real Cookie Banner